Yoga im Wald

Vor ein paar Jahren entstand die Idee, Yoga doch auch einmal draußen zu machen, zu den Wechseln der Jahreszeiten.

Stuttgart ist mit vielen Grünflächen und Wäldern rundherum gesegnet, da findet sich immer ein schönes Plätzchen.

 

Yoga im Wald findet bei jeder Witterung statt, außer es regnet.

 

Das, was wir praktizeren werden ist abhängig vom Wetter: vielleicht wird es ein meditativer Spaziergang sein oder es werden ein paar kraftvolle Standhaltungen praktiziert oder wir werden Atemübungen machen.

 

In den kühleren Monaten üben wir Yoga hauptsächlich im Stehen und Gehen, in den warmen Monaten rollen wir aber gerne die Yogamatte aus, um unter freiem Himmel Yoga zu praktizieren.

 

 

Im folgenden pdf-Dokument finden Sie einen Rückblick auf das Yoga im Wald am Rotenberg im Sommer 2017:

Download
Yoga im Wald Rückblick Webseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 738.2 KB